Liebe Lakudia Fans,

seit kurzem haben wir einen neuen Helden in der Produktpalette, unser Extra Natives Olivenöl ist nun auch in Bio zu haben.

Nun fragen sich sicher manch passionierte Bio Konsumenten warum in aller Welt musste es denn unbedingt in eine Dose rein?
Diese Frage ist zwar leicht zu beantworten aber es war ein weiter Weg. Wir haben uns sehr lange den Kopf darüber zerbrochen welches Gebinde das Richtige ist und dachten uns, wenn schon Bio, dann richtig. Da die Dose aus Weißblech besteht, ist Sie zu 100% recyclebar, aber noch viel wichtiger ist die Gewichtsersparnis. Unsere Dose, gefüllt mit 250ml unseres Öls wiegt nur 260g, die Glasflasche dagegen mit der gleichen Größe 500g. Das sind 48% Gewichtsersparnis! Somit leistet diese kleine Dose einen großen, aktiven Beitrag zur Einsparung von CO² Emissionen, denn egal wie ökologisch man denkt, der Transportweg bleibt – auch bei Bio Produkten.

Darüber hinaus schützt unsere Dose ihren Inhalt perfekt, denn sie ist zu 100% Licht – und Luftdicht. Der Hersteller hat sich auch noch ein besonders „Schmankerl“ einfallen lassen und hat am Ausguss eine Tropftasse integriert. Somit kann kein Öl mehr an der Dose herunterlaufen und ölige Finger nach dem Gebrauch gehören der Vergangenheit an.
Abgesehen davon sieht sie einfach toll aus, meint Ihr nicht?

Der Hersteller wurde für seine Produkte sogar mit dem „Can of the year award 2012“ ausgezeichnet.
Der Erfolg jedenfalls gibt uns recht, die erste Ladung hatten wir im Handumdrehen an den Mann gebracht und sind seit 4 Wochen ausverkauft. Das hat auch unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. In der nächsten Woche (KW 35) schickt unser Chef und Olivenbauer Herr Knauß die nächste Ladung und es kann wieder losgehen. Ab sofort wissen wir auch, wie gut das Bio Öl läuft und werden dafür sorgen, dass wir unterbrechungsfrei liefern können.
Probiert es doch mal aus, euer Lakudia – Team

Zum BIO-Olivenöl im Webshop
(Autor: MBK)