Mit großer Sorge aber nicht überrascht, haben wir die Berichte über gepanschtes, verunreinigtes und qualitativ minderwertiges Olivenöl aus Italien  in den Medien verfolgt. In diversen TV- und Zeitungsbeiträgen wurden unglaubliche Zustände aufgedeckt.

Ein Beispiel finden Sie z.B. bei SPIEGEL-Online:
www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,805678,00.html
Mit Recht sind viele Verbraucher nun verunsichert und zweifeln an der Rechtschaffenheit vieler Olivenölproduzenten und deren Vertriebsstrukturen.

Bei LAKUDIA Olivenöl werden nur ausgesuchte Öle aus unserem kontrollierten Anbau verwendet. Die Öle stammen grundsätzlich aus unserem Anbaugebiet in Lakonien und werden nicht mit anderen Ölen verschnitten! Zudem ist unsere Produktion offiziell durch die ISO 22000 vom TÜV zertifiziert.

Sie können sich jederzeit auf die hohe Qualität unseres extra nativen Olivenöls verlassen. Olivenbauer Andreas Knauss beaufsichtigt über 9 Monate im Jahr den Anbau sowie die Herstellung von LAKUDIA Olivenöl und steht mit seinem Namen für eine absolut konstant hohe Qualität.